#NoDAPL Standing Rock

13.09.2016 Water is life Gewaltfreie Aktion stoppt den DAPL-Bau für über 6 Stunden. Standing Rock Sioux Reservation, ND – Obwohl am Ort der Protest-Lager seit Wochen der Bau auf dem Dakota Zugang zur Pipeline angehalten wurde, ist der Rohrleitungsbau anderswo ungebremst fortgesetzt worden. Unicorn Riot begleitet die Proteste vor Ort per Livestream, wurde allerdings inzwischen von Facebook gesperrt … „#NoDAPL Standing Rock“ weiterlesen

13.09.2016 Water is life

Gewaltfreie Aktion stoppt den DAPL-Bau für über 6 Stunden.
Standing Rock Sioux Reservation, ND – Obwohl am Ort der Protest-Lager seit Wochen der Bau auf dem Dakota Zugang zur Pipeline angehalten wurde, ist der Rohrleitungsbau anderswo ungebremst fortgesetzt worden.

unicorn-riot-02

Unicorn Riot begleitet die Proteste vor Ort per Livestream, wurde allerdings inzwischen von Facebook gesperrt und wird seit dem unter anderem von CastorTV mit Berichten und Re-Streams unterstützt.

vlcsnap-2016-09-14-15h43m57s61

Zwei Lakota Krieger schlossen sich fest an die Baumaschinen und machten Aussagen wie: „Ich will sauberes Wasser für meine Familie und Verwandten“ und „Ich bin hier, um diese Pipeline in einer gewaltfreien Art und Weise zu stoppen; Ich komme in Frieden mit dem Gebet, mit Einheit und Solidarität, mit meinen indigenen Brüdern und Schwestern, und ich bin hier, um das Wasser zu schützen.

vlcsnap-2016-09-14-15h41m17s216

Acht Menschen wurden bei dieser Aktion verhaftet.

vlcsnap-2016-09-14-15h44m47s39

Es dauerte für die Behörden mehr als fünf Stunden „Happi“ einen der Krieger von dem Bagger abzulösen; Happi verbrachte mehr als sechs Stunden an den Bagger angekettet. Die Polizei kämpfte damit, sein Schloss zu durchbrechen, mit dem Happi die Maschine umarmte.

vlcsnap-2016-09-14-15h45m05s208

Für diese gewaltfreie direkte Aktion wurden Geflügelnetze, PVC-Rohre, Klebeband und Teer in Schichten in der „Lock-Box“ integriert, welches den Behörden die Öffnung erheblich erschwerte.

Video-Clip von der Aktion:
Non-Violent Direct Action Stops Dakota Access Pipeline Construction #NoDAPL from Unicorn Riot on Vimeo.

Falls der Clip auf Deinem Mobilgerät nicht angezeigt wird, hier der Link zum Original-Video bei Vimeo: vimeo.com/181118484

Weitere Informationen auf Standing RockUnicorn Riot und CastorTV.

Ein Gedanke zu „#NoDAPL Standing Rock“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.